Korschenbroich, 19. März 2020

der St. Hubertus Schützenbruderschaft Herrenshoff und
der Freiwilligen Feuerwehr Korschenbroich, Löschzug Korschenbroich

Absage der Veranstaltung Tanz in den Mai

Sicherlich verfolgt jeder von uns die aktuellen Entwicklungen rund um die voranschreitende Coronavirus-Infektion (COVID-19). Die zunehmende Infektionswelle führt eine beispiellose Situation in Deutschland und Europa herbei und beeinflusst unseren Alltag sehr konkret.

Mehr als schweren Herzens haben wir uns vor dem Hintergrund des Veranstaltungsverbotes entschließen müssen, den Tanz in den Mai 2020 in Herrenshoff sowie in Korschenbroich
abzusagen.

Der aktuelle Erlass der Stadt Korschenbroich geht zwar bisher nur bis zum 19. April, aber wir müssen nunmehr die Notbremse ziehen (aus wirtschaftlichen aber vor allem aus gesundheitlichem Aspekt). Gestern wurde der City-Lauf der Stadt Korschenbroich, der am 26.04.2020 hätte stattfinden sollen, leider auch abgesagt. Wir sind zu der einstimmigen Entscheidung gekommen, dass die Absage dieser Veranstaltungen in der derzeitigen Situation die notwendige und einzig richtige Entscheidung ist.

Wir bitten dringend den Vorgaben und Empfehlungen der Behörden (Stadt Korschenbroich, Land NRW, Bund) und ihrer Fachleute zu folgen und meidet soziale Kontakte und bleibt zuhause. Denkt dabei nicht nur an Euch selbst, sondern auch an unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.

gezeichnet

Dennis Neuss