Leistungsnachweis 2016

Bildquelle: ngz.de

Im Halbjahr 2016 bewiesen einige Mitglieder des Löschzugs Korschenbroich ihre Leistungsfähigkeit bei Leistungsnachweisen in unterschiedlichen Kreisen. Besonders erfreut es die Löschzugführung, Max Krames und Tobias Römer, dass wie in den vergangenen Jahren zwei Gruppen starteten:

Am 04. Juni 2016 nahmen am Leistungsnachweis der Feuerwehr Kempen (Kreis Viersen) 10 Mitglieder teil. Zu dieser Veranstaltung fahren die Korschenbroicher seit Jahren. Neben einem Löschangriff, Knoten und Stichen und 30 zu beantwortenden Fragen wurden in diesem Jahr erstmalig Erste Hilfe Anwendungen geprüft.

In Rommerskirchen-Frixheim fand am 25. Juni 2016 für die Feuerwehren des Rhein- Kreis- Neuss ebenfalls ein Leistungsnachweis statt. Der Löschzug Korschenbroich startete hier mit 10 Mitgliedern, unter Ihnen 2 Mitglieder die auch in Kempen teilnahmen.

Die erforderlichen Prüfungen bestanden alle Teilnehmer, denen wir für ihr vorbildliches Engagement und die erbrachten Leistungen danken.

Hier geht’s zu den jeweiligen Zeitungsartikeln:

www.stadt-spiegel-krefeld.de/kempen/erst-die-loeschuebung-dann-das-badevergnuegen-aid-1.6032803

www.rp-online.de/nrw/staedte/rommerskirchen/feuerwehrleute-zeigen-was-sie-koennen-aid-1.6077132

Juni 16, TR