Image und Personalwerbekampagne

Bildquelle: feuerwehrensache.nrw.de

Um die Mitgliederzahlen der Freiwilligen Feuerwehren nachhaltig zu steigern und Menschen für die Institution „Feuerwehr“, die der Gefahrenabwehr dient, zu begeistern, wirbt das Ministerium für Inneres und Kommunales und der Verband der Feuerwehren des Bundeslandes Nordrhein Westfalen gemeinsam unter dem Slogan „Feuerwehrehrensache“ für den Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr.

Das Ziel des Gemeinschaftsprojektes ist, die Arbeit der aktuelle 80.000 ehrenamtlichen Mitgliedern hervorheben und interessierte Menschen anzusprechen, Mitglied zu werden. Prägnante und der Feuerwehr zutreffende Slogans wurden visuell mit Tätigkeiten aus dem Feuerwehrwesen dargestellt. Ein Webeplakat sehen Sie im Fortlauf.

Haben Sie Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr, dann warten Sie nicht, sondern wenden Sie sich gerne an uns oder Ihre Einheit vor Ort.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.feuerwehrensache.nrw.de

Februar 17, TR