Autor: Zander, S.                                                                                                                           Datum: 11.02.2016

Bild folgt.

Der Löschzug Korschenbroich kann einen eigenen Ausbildungsleiter vorweisen. Dieses Amt bekleidet zur Zeit der Hauptbrandmeister Daniel Schlagmann.

Er ist hauptverantwortlich für die Ausbildung des Löschzuges bei Übungsdiensten oder Veranstaltungen, wie dem Tag der offenen Tür. Daniel Schlagmann erstellt parallel zu dem Jahresplan einen Ausbildungsplan mit Übungsinhalten. Die Übungen werden von ihm oder entsprechendem Fachpersonal durchgeführt. Zu seinen Aufgaben zählt ebenfalls die Organisation und Koordination von Übungsobjekten sowie von Übungsmaterialien.

Herr Daniel Schlagmann ist seit Ende 2012 Ausbildungsleiter und damit auch Mitglied im Erweiterten Vorstand des Löschzuges.

Steckbrief der Person:

Person:        Daniel Schlagmann