Autor: Zander, S.                                                                                                           Datum: 29.11.2016

Bild folgt.

Für den Löschzug Korschenbroich bewirtschaften Unterbrandmeisterin Clara Cruz-Künzl, Feuerwehrfrau Charmain Künzl und Feuerwehrfrau Anna Baum die Dienstküche. So gesehen sind sie die kulinarischen Seelen der Feuerwehreinheit. Sie kümmern sich um die Verpflegung von Lehrgängen, die auch in der Wache stattfinden. Ebenso kochen sie für Veranstaltungen, wie z. B. dem Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr Korschenbroich. Vereinzelt wird auch bei Übungen oder Veranstaltungen des Löschzugs gekocht. Der Einkauf von Lebensmittel und Küchengeräten fällt ebenfalls in den Aufgabenbereich.

Steckbrief der Personen:

Person:        Clara Cruz-Künzl