Wir trauern um unseren Ehrenkameraden, Freund und Oberfeuerwehrmann

Josef Josten,

der im Alter von 82 Jahren am 19.02.2018 verstorben ist.

Am 01.06.1961 trat Josef Josten mit 26 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Korschenbroich bei. Bis zu seinem Tod war Jupp (so nannten ihn die Mitglieder liebenswerterweise) Mitglied der Ehrenabteilung des Korschenbroicher Löschzuges.

Über viele Jahre war der gelernte Schlosser bei der Hannen Brauerei in Korschenbroich beschäftigt. Innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr war es Josef Josten ein großes Bedürfnis seine Kameraden und Teilnehmer von Lehrgängen lecker zu bekochen. Gemeinsam mit Hans Krahwinkel (†2012) war er seinerzeit die gute Seele, auch in der Küche.

Der Vater von zwei Jungen und zwei Mädchen wurde im Laufe seiner Dienstzeit mit dem silbernen und goldenen Ehrenzeichen des Landes Nordrhein Westfalen ausgezeichnet. Im Jahr 2011 wurde Josef Josten das Feuerwehrehrenzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft und Verdienste im Feuerwesen verliehen.

Wir Mitglieder und Kameraden (SB) werden unserem Jupp ein ehrendes Andenken bewahren und drücken seiner Familie, auch auf diesem Wege, unser tiefstes Mitgefühl aus.

In stiller Trauer
Die Kameradinnen und Kameraden