Korschenbroich, im Mai 2020

Nachruf

Wir trauern um eine prägende und charakteristische Persönlichkeit, den Pescher Brandmeister und ehemaligen Gastwirt,

Johannes Deuss,

der im Alter von 81 Jahren verstarb.

Johannes Deuss engagierte sich in vielfältiger Art und Weise für Korschenbroich und seine Heimat in Pesch. Der mit dem Bürgerpreis ausgezeichnete Johannes Deuss war bis zu seinem Tod Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Korschenbroich, wo er in frühe-ren Jahren die Pescher Einheit als Brandmeister führte. Die Pescher Dorfgemeinschaft profitierte von seiner Leidenschaft und Durchsetzungskraft ebenso wie die Politik. Im Gasthof seiner Familie fand bis zu seinem Ruhestand jährlich „Jazz bei Johannes“ statt, dessen Erlös einem karitativen Zweck gespendet wurde.

Wir gedenken Johannes Deuss und zeigen unsere Hochachtung und Anerkennung für seine Lebensleistung. In Gedanken stehen wir in diesen schweren Stunden des Ab-schieds seiner Familie bei.

In stiller Trauer
Die Kameradinnen und Kameraden