Wir trauern um unseren Ehrenkameraden

Herbert Abels,

der im Alter von 80 Jahren am 25. Juni 2021 verstorben ist.

Unter Kreisbrandmeister a.D. Hubert Döhmen wurde Herbert Abels im Jahr 1976 als städtischer Mitarbeiter zur Feuerwehreinsatzzentrale geholt. Zum Jahrtausendwechsel im Jahr 2000 ging Herbert in den Vorruhestand. Der gelernte Autoschlosser war ein Original. Er war immer direkt, aber dennoch liebenswert. Bei den Mitgliedern des Löschzuges war er äußerst beliebt. Bis zuletzt nahm er gerne an den Ausflügen und Veranstaltungen teil.

Seine Frau, Inge, war immer eine große Stütze für ihn. Sie unterstützte ihn gleichermaßen wie die Feuerwehr. So ist die Geschichte überliefert, dass Inge gerne mit den anderen Frauen der Feuerwehrkameraden Reibekuchen zubereitete und ihren Herbert mit den Worten "ich fahre zur Feuerwehr Augen ausstechen" (Kartoffeln schälen und von braunen Stellen befreien) Zuhause zurückließ.

Wir Mitglieder und Kameraden (SB) werden unseren Herbert nicht vergessen. Im Kreise seiner Familie und seiner Freunde und Kameraden (SB) wurde er am 14. Juli beerdigt.

Seiner Familie gilt unser tiefstes Mitgefühl.

In stiller Trauer
Die Kameradinnen und Kameraden