Nachruf

Nachruf Marco Krames 1

Unser langjähriger Kassierer, Feuerwehrmann und Freund

Unterbrandmeister
Marco Krames

verstarb am 03. September im Alter von 56 Jahren.
Die Nachricht traf uns sinnbildlich wie ein Donnerschlag.


Marco Krames, ein verdienter Feuerwehrmann, der in diesem Jahr im Rahmen des Kamerad-

schaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Korschenbroich
für seine 35-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.

In der 138-jährigen Geschichte des Löschzuges hat Marco Krames besondere Erwähnung

verdient. Er war ein Ruhepol der stets versuchte sachlich zu argumentieren, dem Kamerad-
schaft wichtig war. Früher bekochte er gerne die Teilnehmer von Lehrgängen. Mit seiner
bodenständigen Lebensweise war er über 16 Jahre ein perfekter und zuverlässiger Kassierer.

In schwierigen Zeiten übernahm er immer wieder Verantwortung. So fungierte er von März

2007 bis Juli 2008 zusammen mit dem damaligen Löschzugführer und jetzigen Ehrenpräsiden-
ten Karl-Josef Heinrichs kommissarisch eingesetzt als stellvertretender Löschzugführer.

Bis zu seinem Tod gehörte Marco Krames dem Vorstand an. Zuletzt in der Funktion des stell-
vertretenden Kassierers. Darüber hinaus war er Mitglied und Beisitzer im Verein zur Förderung
des Feuerschutzes und der Jugendfeuerwehr in Korschenbroich.

Im Jahr 2016 regierte er als König der St.-Sebastianus-Bruderschaft Korschenbroich e.V. Der
selbstständige Gas-Wasser-Installateur und Heizungsbau-Meister erlebte mit seinem Sohn
Martin Krames, der ebenfalls König der Junggesellen Bruderschaft war,

eine einzigartig schöne Zeit.

Unser aller tiefes Mitgefühl gehört der Familie des Verstorbenen. Allen voran seiner geliebten
Ehefrau Martina Krames und den Familienangehörigen Löschzugmitgliedern Martin-Max,

Peter und Max Krames sowie den beiden weiteren Kindern Lena und Michel.

Niemals geht man so ganz, und Du – Marco – wirst immer ein Teil von uns bleiben …

 

In stiller Trauer
Die Kameraden (SB)
des Löschzuges Korschenbroich

 

Der Vorstand dankt Marco Krames für jahrelange Treue und Loyalität

Nachruf Marco Krames 2